Handelsbedingungen
Befehl
Wie man bestellt:
- Im Webshop
- Kaufen Sie das Produkt in unserem Geschäft in Snogebæk
Alle Preise sind inkl. Gebraucht MwSt. Gebrauchte Mehrwertsteuer kann beim Verkauf nicht abgezogen werden.
Zahlung
FRU DUE akzeptiert Zahlungen mit Dankort/VISA-Dankort, VISA, VISA Electron und Mastercard. Die Zahlung wird erst bei Versand der Ware von Ihrem Konto abgebucht.
Alle Beträge sind in DKK. Dänische Krone. Wir verwenden einen zugelassenen Zahlungsserver, der alle Ihre Karteninformationen mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Das bedeutet, dass Ihre Informationen nicht gelesen werden können.
Lieferung
Allgemein Bestellungen werden mit GLS versendet. Hier beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage. Bei der Bestellung größerer Möbel werden externe Transportunternehmen eingesetzt. Die Anlieferung größerer Möbel erfolgt grundsätzlich frei Bordsteinkante. Z.B. Tische, Sessel und Schränke.
Rückgaberecht
FRU DUE verkauft handverlesene Gebrauchtware. Wir können immer für den Artikel bürgen, aber die Artikel werden so gekauft, wie sie sind. In der Filiale abgeholte Ware wird daher nicht retourniert. Im Webshop gekaufte Waren können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden, sofern sie in demselben Zustand zurückgesandt werden, wie sie sie erhalten haben.Im Falle einer Rücksendung tragen Sie die Kosten des Transports selbst. Wir bitten Sie, die Bestellnummer, die auf der Auftragsbestätigung erscheint, beizufügen.
Der Zustand des Artikels, wenn Sie ihn zurücksenden
Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der auf einen zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Mit anderen Worten – Sie können das Produkt genauso ausprobieren, als ob Sie es in einem Ladengeschäft probiert hätten.
Wenn der Artikel zusätzlich zu dem oben Beschriebenen anprobiert wurde, betrachten wir ihn als gebraucht, was bedeutet, dass Sie bei einem Widerruf des Kaufs nur einen Teil oder gar keinen Kaufbetrag zurückerhalten, je nach Handelswert des Artikels .
Um den vollen Kaufbetrag zurückzuerhalten, müssen Sie daher dasselbe tun wie in einem physischen Geschäft. Sie dürfen das Produkt testen, aber nicht wirklich verwenden.
Waren, die zurückgesendet werden pro Nachnahme wird nicht akzeptiert.
Beschwerderecht
Es besteht ein 2-jähriges Reklamationsrecht nach dem Kaufgesetz. Unser Reklamationsrecht gilt für Material- und/oder Herstellungsfehler. Die Reklamation gilt nicht für Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung des Produkts verursacht wurden.
Die Produkte sind einzureichen bei:
Fru Due
Hovedgade 32, Snogebæk
3730 Nexø
Wenn das Produkt im physischen Geschäft gekauft wurde, muss es im Geschäft zurückgegeben werden. Wenn sie auf FruDue.dk bestellt wurden, kann die Beschwerde sowohl im Geschäft eingereicht als auch an die oben genannte Adresse zurückgeschickt werden. Ms. Due übernimmt die Rücksendekosten in angemessenem Umfang. Bitte kontaktieren Sie Fru Due unter bornholm@frudue.dk und informieren Sie sie über den Fehler, bevor Sie den Artikel zurücksenden.
Pakete per Nachnahme werden nicht angenommen.
Erstattung
Falls eine Rückzahlung vereinbart wurde, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit, damit wir den vereinbarten Betrag überweisen können.
Einspruchsmöglichkeiten - Übersicht und Links:
Wenn Sie eine Beschwerde über ein in unserem Webshop gekauftes Produkt haben, können Sie eine Beschwerde an folgende Adresse senden:
Center for Complaint Resolution der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherbehörde
Carl Jacobsens Vej 35
2500 Walby
Link: www.forbrug.dk
Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind, können Sie Ihre Beschwerde auf der Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen.
Die Plattform finden Sie hier
Wenn Sie hier eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: bornholm@frudue.dk